Wolfgang Lederer - UWG Sachsen b.Ansbach

Landkreis Ansbach
Sachsen b.Ansbach
Direkt zum Seiteninhalt
Wolfgang Lederer

Gutenbergstraße 5, 91623 Sachsen

  • Ich bin 65 Jahre (jung)
  • geboren in Wolframs-Eschenbach, lebt aber seit 1980 in Sachsen
    verheiratet, 3 erwachsene Kinder, 1 Enkelkind
  • Berufliches:
      • 1968 – 2019 - Berufsausbildung als Elektromechaniker bei der Fa. Standard Elektrik Lorenz AG
      • 973 – 1993; Nach Meisterprüfung und einem Studium des Maschinenbaus bei der damaligen Deutsche Bundesbahn
      • 1994 – 2019; Technischer Regierungsbeamter für Eisenbahnfahrzeuge, Arbeitsschutz und Bahnbetrieb beim Eisenbahn-Bundesamt in Bonn
      • Seit 01/2020 im dienstlichen Ruhestand
  • Ehrenämter:
      • Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Karl & Wilhelm Maybach Stiftung, Stuttgart für deren Eisenbahnangelegenheiten
      • Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken im Prüfungsausschuss für den Beruf des „Eisenbahner im Betriebsdienst
  • Vereinsmitgliedschaft:
      • Aktives Mitglied im Gesangverein Sachsen b.Ansbach
      • Aktives Mitglied im Sportverein 1. FC Sachsen b. Ansbach in der Abteilung "Neiger"
  • Mitglied im Gemeinderat von 2011 bis 2014
  • parteilos

Wenn Sie mich wählen, stehe ich selbstverständlich hinter dem gesamten UWG- Wahlprogramm (siehe Flyer-Rückseite), setze mich dann aber besonders für
  • die moderate Ausweisung neuer Baugebiete - insbesondere für  Gemeindebürger – ein“. Denn ich kann mit (auch ehemaligen) Gemeindebürgern mitfühlen, wenn man an seinem Heimatort „Bauen“  will und man dafür kein Grundstück bekommt, denn dies habe ich im Jahr 1980 an meinem damaligen Heimatort auch schon persönlich erlebt
  • „den Ausbau des Radwegenetzes“ ein,
  • auch in Verbindung mit der angespannten Parkplatzsituation am Bahnhof, durch dort zu verbessernde Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Denn jedes Auto, welches dort durch ein Fahrrad ersetzt wird, entlastet die Parksituation
  • „die Entwicklung eines Gewerbegebiets Alberndorf“ ein, denn die dort vorgesehene Fläche von 4 ha wurde schon in meiner Gemeinderatszeit bis 2014 durch die Gemeinde angeschafft.
TERMINE
WAHL 2020

MITTWOCH, 05.02.20
um 20.00 Uhr
Gastwirtschaft Sturm, Ratzenwinden

DIENSTAG, 18.02.20
um 20.00 Uhr
Gemeinschaftshaus Rutzendorf

DONNERSTAG, 20.02.20
um 20.00 Uhr
Veranstaltungsraum Arnold, Hirschbronn

SONNTAG, 01.03.2020
um 14:30, Haus der Bäuerin (HdB)
Geburtstagsfeier Sylvia Bogenreuther mit Kaffee und Kuchen

DIENSTAG, 03.03.20
um 20.00 Uhr
Gemeinschaftshaus Neukirchen

DONNERSTAG, 05.03.20
um 20.00 Uhr
Gemeinschaftshaus Alberndorf

MITTWOCH, 11.03.20
um 20.00 Uhr
Haus der Bäuerin (HdB) Sachsen

SAMSTAG, 14.03.2020
ganztägig Wahlstand bei der Edeka

© UWG Sachsen bei Ansbach - 2020
Zurück zum Seiteninhalt